Niedermünster

 Momentan gibt es mehr als 25 Mitglieder an unserer Schule, aber wir hoffen, dass da noch viel mehr draus werden. Aktuell bestehen 3 Gruppen von der 5. bis zur 9. Klasse. Unsere Gruppenstunden finden einmal die Woche während der Schulzeit in unserem eigenem Zimmer statt. In den Gruppenstunden haben wir bei gemeinsamen Spielen viel Spaß, aber wir beschäftigen uns auch mit religiösen und thematischen Inhalten. Uns ist es wichtig, dass junge Menschen gute Erfahrungen mit dem Glauben machen. Dabei soll Glaube ein selbstverständlicher Teil des Lebens werden und zum Alltag dazugehören. Dies soll auf vielen Wochenenden und anderen Veranstaltungen umgesetzt werden, an denen auch Mitglieder anderer Ortsgemeinschaften teilnehmen, die man besser kennenlernen kann.

 Neugierig geworden? Dann schaut doch mal bei uns vorbei, wir freuen uns immer über Besucher.

Leitungsteam OG Niedermünster

Die Präfektinnen Ama und Elena

und die Juniorpräfektinnen Emma und Verena.

Unterstützt werden sie von der Erwachsenen Mitarbeiterin Isabella Rank.

 

 

FB_IMG_1437066473304[1] Unsere Aktionen:

Die Ortsgemeinschaft Niedermünster beim 99. Katholikentag in Regensburg

Kooperationen mit anderen OGen & Besuche

Eindrücke der Hochzeit unserer EMi

Das YOLO-Wochenende mit den OGen Scheuer