Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von J-GCL Regensburg (@jgcl_regensburg) am

Liebe J-GCLerinnen und J-GCLer, liebe Zeltlager-Freunde,

heuer haben wir das erste digitale Zeltlager veranstaltet!

Auch wenn es natürlich nicht an ein „echtes“ Zeltlager heranreichte, haben wir doch drei Tage lang ein vielfältiges Programm anbieten können. Im Vorfeld bekamen alle Teilnehmer schon ein exklusives Zeltlager-Paket zugeschickt. Darin fand sich von Süßigkeiten über Bastelmaterial hin zu den begehrten J-GCL-Aufklebern alles, was man für ein digitales Zeltlager braucht.

Nach dem Kennenlernen am Montagvormittag mittels „drei Wahrheiten – eine Lüge“ ging es dann an das Verwenden der Materialien aus dem Paket: Sonnenblumen wurden gepflanzt, J-GCL-Stiftebecher (siehe unten) gebastelt und am Abend trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Werwolf-Spielen.

Weiter ging es am Dienstag mit einem geistlichen Impuls und der Tagesaufgabe, jemandem etwas Gutes zu tun, ehe der zweite Zeltlager-Tag mit einem großartig aufgenommenen Pubquiz sein Ende fand. Am Mittwoch folgten noch eine Schnitzeljagd, eine kleine Schreibaufgabe und die Präsentation der Fotos, die bei den einzelnen Spielen und Aufgaben entstanden waren.

Trotz des etwas anderen Formats hat das Zeltlager auch dieses Jahr wieder großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal!

(kd)