Zeltlager im Pilzkönigreich!

Wie jedes Jahr fand unser Zeltlager in der ersten Woche der Sommerferien statt. Dieses Mal lautete das Thema „Super Mario“. Nachdem am Freitag bereits die Leiter mit dem Aufbau begonnen hatten, reisten am Sonntagvormittag auch schon die Teilnehmer an. Von Kennenlernspielen am Sonntag über den Ausflug zum Roither Weiher am Dienstag und das Fantasygame am Mittwoch bis hin zu den nächtlichen Überfällen war auch dieses Jahr wieder alles dabei. Ein Highlight war auch dieses Jahr wieder der Besuch der Sternwarte Regensburg, die mit ihrem Wissen und ihren Geräten sowohl die Teilnehmer als auch die Leiter beeindrucken konnte.

Zusammenfassend bekam das Zeltlager auch dieses Jahr wieder positives Feedback. Auch dass die Teilnehmerzahl dieses Jahr wieder eher niedrig ausfiel, störte nicht – das familiäre Feeling kam im Gegenteil sogar sehr gut an. Zu den Themenvorschlägen für nächstes Jahr gehörten „Herr der Ringe“, „Disney“ und besonders gefragt war „Harry Potter“.

Moritz Obergrußberger

Zeltlager Einladung 2019