Herzlich Willkommen in KaltendorfWenn das Schulungsteam und die Diözesanleitungen auf Reisen gehen, dann haben sie immer was zu erzählen. So natürlich auch von der Herbstklausur in Altendorf in der nördlichen Oberpfalz bei frostigen Temperaturen. Zwei Wochen nach der Diözesankonferenz war die Tagesordnung von Schulungsteam und DL gespickt mit vielen verschiedenen Themen. Die beiden Teams hatten -fast eingeschneit bzw. zumindest eingestürmt- die Möglichkeit, sich kennenzulernen, in die Arbeit zu schnuppern und mit vielen Methoden und Selbstversuchen ihr Wissen zu vergrößern und einen wunderbaren Gottesdienst zum Thema Wertvoll sein zu feiern. Die Wärmflasche unter den Arm geklemmt, bereiteten die Diözesanleitungen alles Wichtige für die kommenden Veranstaltungen in der Jahresplanung vor und für die Gruppenleiterwerkstatt fehlen nur noch die Anmeldungen, damit es losgehen kann. Motiviert und mit einem Koffer voll neuer Ideen machen wir uns auf in ein neues Arbeitsjahr!

Kurzum: es war ein wunderbares, produktives und interessantes Wochenende. Großen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

 

Autorin: Hilde Aumeier