Danke-FestOhne diese Besten, unsere Erwachsenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kirchliche Assistenten, Präfektinnen und Präfekten als auch alle Mitglieder in Vorbereitungskommissionen sowie Helferinnen und Helfer für unsere Veranstaltungen wären unsere Diözesanverbände nichts. Diese Leute machen unsere gute Jugendverbandsarbeit auf Diözesanebene erst möglich.

Darum war es uns dieses Jahr ein großes Anliegen ihnen mit unserem kleinen Sommerfest Dankeschön zu sagen, für ihre Unterstützung und ihr ehrenamtliches Engagement.

So traf sich das Vorbereitungsteam am 7. Mai bereits mittags am DZO, um abschließend alles für unser Danke-Fest am Abend vorzubereiten. Was die Vorbereitung und Organisation anbelangt sind wir v.a. auch Herrn Dillinger und seinen Kolleginnen und Kollegen dankbar, welche sich um den Grill, die Beleuchtung, die Getränke und vieles mehr im Voraus gekümmert haben. Ebenso ein großes Dankeschön an Hannelore Mendl, Michaela Schütz und Eveline Achhammer als auch unserer Referentin Karola Grimm, die sich um die Bierbänke als auch die Anmeldung und weitere organisatorische Dinge gekümmert haben. Die weitere Deko und die Zubereitung des Essens waren mit Teamarbeit schnell erledigt, sodass alles für unser Danke-Fest und einen gemütlichen Abend perfekt war.

Bis alle da waren, heizte Grillmeister Matthias Kölbl (Diözesanleiter GCL-JM) dem Grill nochmal ordentlich ein. Zur Begrüßung gab es eine kleine Ansprache der Diözesanleitungen mit Dankesworten, an die Leute, die unsere Jugendverbandsarbeit möglich machen und vorantreiben, mit der gleichzeitig auch das Buffet mit mitgebrachten Snacks und Salate etc. eröffnet wurde. So begann der schönste Teil unseres Danke-Festes, das gemütliche Miteinander von mehreren Generationen der J-GCL. Natürlich fehlten auch die alten Geschichten aus früheren Jugendverbandszeiten, die immer wieder für Erstaunen sorgen, nicht. Wie schön das Beisammensein wirklich war, merkten wir, als wir erst gegen 00:00 Uhr mit dem Aufräumen begannen.

Autor: Michael Haimerl

Kategorien: Diözesanverbände