"Zeltlager" mal anders

Außer dem Zeitpunkt des Zeltlagers, der ersten Augustwoche, war dieses Jahr vieles anders. Statt wie üblich auf einer Wiese in der Nähe von Regensburg zu zelten, wurden für den zweiten und dritten August zwei Tagesausflüge als Ersatz organisiert.

Wer das Zeltlager der J-GCL Regensburg schon einmal besucht hat, weiß was auf dem Programm steht: Fantasy-Game, Badeweiher und natürlich einige Überfälle. Dieses Jahr allerdings gingen die Teilnehmer Kanufahren und Klettern, da die Hygieneregeln beim richtigen Zelten leider nicht hätten eingehalten werden können.

Das Ersatzprogramm erfreute sich aber auch großer Beliebtheit, und so trafen sich am Montag, den 02. August, etwa 25 Teilnehmer zum Kanufahren an der Naab. In Dreier-Kanus und mit Schwimmwesten ausgestattet ging es drei Stunden die Naab entlang bis nach Mariaort. Zwischendurch wurde auch eine Pause zum Essen und Schwimmen eingelegt und ein Besuch im Wirtshaus rundete schließlich den Tag ab.

Am Dienstag, den 03. August, ging es dann hoch hinaus. Im Kletterwald in St. Englmar kletterten die Teilnehmer in verschiedene Gruppen aufgeteilt, je nachdem ob man die Aussicht von auf über 11 Metern genießen oder doch eher auf dem Boden bleiben wollte. Nach wenigen, aber anstrengenden Stunden Klettern und einer anschließenden Stärkung im Biergarten endete der Tag und das diesjährige „Zeltlager“.

Das durchgehend positive Feedback lässt die Vorfreude auf das nächste, richtige Zeltlager steigen, vielleicht ja auch mit etwas geändertem Programm. Wir freuen uns auf alle Fälle!

(Karolina Deutinger)