Prävention

Unser Schutzkonzept

Das Schutzkonzept ist das Ergebnis von intensiven Arbeitstreffen ehrenamtlicher JGCLer*innen über fast zwei Jahre hinweg. Es ist veränderbar und wird im Rahmen der Qualitätssicherung aktuell gehalten. Es gilt für alle Veranstaltungen auf Diözesanebene und hat zum Ziel, für alle sich in den JGCL aufhaltenden Personen einen höchstmöglich geschützten Raum zu gestalten.

Vertrauenspersonen

Direkte Ansprechpartner*innen für alle Themen, die das Thema Prävention von Gewalt und im speziellen sexualisierter Gewalt betreffen, sind:

Vertrauensperson J-GCL MF

Allison Wendl

gewählt: Herbst DK´23

  • Schulungen: Schulung zur Vertrauensperson „Studientagung BJA Windberg“ 20.-21.11.23
  • Über mich: 

Hi ich heiße Allison. Ich bin 20 Jahre alt und bin schon etwas länger bei den J-GCL dabei, erst als Leitung an der OG Niedermünster und seit drei Amtszeiten nun im Schulungsteam. Dieses Jahr habe ich auch das neue Amt als Vertrauensperson übernommen und freue mich, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt. Als Vertrauensperson bin ich Ansprechpartnerin für alle Themen, die euch betreffen, und worüber ihr gerne sprechen wollt. Egal, ob an Wochenenden oder auch, wenn ich nicht direkt vor Ort bin. In diesem Fall könnt ihr mir gerne über den Link unterhalb eine Mail schreiben. Es bleibt anonym, wenn ihr das wollt. Sagt das dann einfach dazu. Ihr könnt euch jederzeit an mich wenden, solltet ihr Redebedarf haben.

Dann können wir weitersehen und schauen, wie ich euch helfen kann! ❤️

  • Kontaktmöglichkeit:
Vertrauensperson J-GCL JM

Andreas Hösl

  • gewählt: Herbst DK´23
  • Schulungen: Schulung zur Vertrauensperson „Studientagung BJA Windberg“ 20.-21.11.23
  • Über mich:
  • Kontaktmöglichkeit: