Liebe J-GCLerinnen und J-GCLer, liebe Freunde der J-GCL,

in den nächsten Monaten hätten wir für euch ein paar unglaublich schöne und coole Veranstaltungen geplant, auf die wir uns alle schon sehr gefreut haben. Aufgrund der aktuellen Situation und des vom Freistaat Bayern ausgerufenen Katastrophenfalls müssen wir nun schweren Herzens die Toskana-Fahrt, unsere Frühjahrs-DK und vorsorglich auch die Diözesanwallfahrt nach Bogen absagen.

Auch wenn einige dieser Veranstaltungen noch weit in der Zukunft liegen, haben wir uns bewusst für deren Absage entschieden, da für uns der Schutz der Menschen, die durch das Corona-Virus besonders gefährdet sind, an erster Stelle steht. Denn Solidarität bedeutet, Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen und seine eigenen Prioritäten hinterfragen.

Wir sind uns sicher, dass ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt und wünschen euch für die nächste Zeit, dass ihr einen kühlen Kopf bewahrt und Kraft aus unserem Glauben schöpfen könnt. Bleibt für eure Mitmenschen zuhause und tut so auch eurer Gesundheit etwas Gutes. Bleibt gesund, wir sehen uns bald wieder!

Kategorien: AllgemeinWas kommt